Bei whatsapp Nummern statt Namen - was tun?

2 Antworten

  • Kein Zugriff auf das Adressbuch (z. B. nach einem Update des OS).
  • Dein Gegenüber hat die Handynr. gewechselt, wovon deine "Kontakte-App" oder wie das heißt nix weiß?
  • Und wenn sonst nix auf Anhieb hilft: Reboot des Geräts.
  • Wenn Reboot nicht hilft: Update von OS und App.
  • Wenn auch das nicht hilft: Cache/Daten löschen und neu einrichten. Ggf. vorher Datensicherung machen.
  • Schauen ob's einen bekannten Bug in der App gibt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich wurde bei der Einrichtung von WhatsApp nicht erlaubt das Telefonbuch des iPhones hochzuladen. Schau mal unter Einstellungen -> WhatsApp nach, was der App erlaubt wurde.

Vermutlich ist dort Kontakte deaktiviert.

questionaire
Fragesteller

Ich habe whatsapp seit bald zehn Jahren und das ist erst seit kurzem plötzlich, praktisch über Nacht so passiert, also nix da mit „bei der Einrichtung von whatsapp“.