Bei welcher dieser Berufsgruppen ist die stressigste Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Polizei 56%
Lehrer 19%
Ärzte 13%
Juristen 6%
Bauarbeiter 6%
Ingenieure 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Polizei

Guten Morgen!

Ich bin selbst in einer Tätigkeit bei der Polizei, weshalb ich jeden Tag Einblicke in die Berufsfelder bei der Polizei blicken kann.

Selbstverständlich gibt es immer schwerere Berufe als den Beruf, den man selber ausübt, oder von dem man glaubt, dass er der Schwierigste ist.

Die Polizei hat viele Aufgabenbereiche und vor allem sehr viele Berufe, die mit der Polizei zusammenarbeiten oder die direkt bei der Polizei arbeiten.

Bei der Polizei gibt es verschiedene Berufe, die man ausüben kann:

  • Wach- und Wechseldienst der Schutzpolizei
  • Kriminalpolizei
  • IT-Beauftragter / Entwickler für interne Systeme
  • Verfahrensbeauftragte für verschiedene Fachbereiche der Polizei

... all diese Möglichkeiten und vor allem die Struktur der Polizei machen diesen Beruf stressig und abwechslungsreich zugleich.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mitarbeitender (RBr) der Polizei NRW

StormstarZeus  19.10.2023, 11:32

Du kümmerst dich also um Cyberkriminalität, das finde ich abgefahren 😲

LunaticTiger  19.10.2023, 11:33
@StormstarZeus

Ja, das ist es auch. Manchmal kann das sehr auf die PSyche gehen (je nach dem welches Thema im Fall eine Rolle spielt). ^^

Polizei

Die Top 10 der stressigsten Jobs der Welt:

1. Soldaten

2. Generäle

3. Feuerwehrleute

4. Piloten

5. Event-Manager

6. Pressesprecher

7. Vorstände

8. Zeitungsreporter/Journalisten

9. Polizisten

10. Taxifahrer

Woher ich das weiß:Recherche

StormstarZeus  19.10.2023, 11:29

ich persönlich finde die Aufzählung fraglich Quelle: wirtschaftforum.de

Polizei

Man hat den ganzen Tag mit irgendwelchen Menschen zu tun die meistens einfach mies sind.

Polizisten habens mit dem Abschaum der Gesellschaft zutun. Aber Lehrer oder Arzt zu sein, stelle ich mir auch nicht angenehm vor. Ein Arzt in der Notaufnahme muss auch schlimme Dinge sehen

StormstarZeus  19.10.2023, 11:28

Gerichtsmediziner 💀. Wobei sie sich ja nur Leichen anschauen müssen und keine quälenden Patienten

verreisterNutzer  19.10.2023, 11:30
@StormstarZeus

Also so ein Arzt im op-saal der mit einem kleinen Fehler das Leben des Patienten beenden könnte, ist glaub ich bisschen gestresster haha

StormstarZeus  19.10.2023, 11:31
@verreisterNutzer

Ja ich glaube tote Menschen zu sehen ist anfangs vielleicht psychisch belastend, aber man kann sich ja denken zum Glück lebe ich noch....

LenaJuenger  19.10.2023, 11:29

jo, vorallem mit sich selbst

greenpolitics  19.10.2023, 11:30

Aktuell bekommen die Polizisten zu viel von den Nahostkonflikt ab. Wenn sie einem dem Arm brechen, werden alle wieder an den Pranger gestellt. Ich finde da sollen die Polizisten mehr geschützt werden.

Polizei

Du wirst kaum noch respektiert und kriegst von Kindern anrufe, die sich ein Spaß erlauben, wollten. Zudem wird auch manchmal bei unnötigen Sachen die Polizei gerufen ich war mal im Bus und jemand hat sein Müll von Boden aufgehoben, weil er es fallen gelassen hatte, deswegen hat der Busfahrer die Polizei gerufen, weil er es als Diskriminierung gesehen hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigMaul
Fragesteller

Von Geisteskrankheit auch