Bei welchen Unternehmen kann ich ein Vorpraktikum für mein Fahrzeugtechnikstudium absolvieren?

1 Antwort

Sollte es eine Vorpraxis für ein Fachhochschulstudium sein, so solltest Du dich erkundigen, ob es an der Fachhochschule ein Merkblatt mit fachlichen Anweisungen gibt. Ich erinnere mich, dass an bayerischen Fachhochschulen für Fahrzeugtechnik und Maschinenbau recht allgemeine handwerkliche Tätigkeiten verlangt wurden (drehen, bohren, fräsen, Gewinde schneiden, schweißen, usw.). So eine Tätigkeit musste nicht unbedingt in einer Fahrzeugreparaturwerkstätte abgeleistet werden sondern es kam auch jeder metallbearbeitende und verarbeitende Betrieb infrage (z.B. eine Schlosserei). Frag´ halt noch (um sicher zu gehen) die dortige Zentrale Studienberatung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung