Bei Welchem Attentat auf Hitler war es am knappsten?

4 Antworten

Natürlich das Attentat von Stauffenberg.

(Dass so oft Leute, die es gar nicht verdient hätten, so ein unverschämtes Glück haben müssen!)

Meiner Meinung nach wäre es für Deutschland, Europa und die Welt am besten gewesen, wenn gleich der erste Anschlag gelungen wäre:

9. Februar 1933

Adolf Hitler erhält von Ludwig Aßner (einem Ex-Kommunisten) einen vergifteten Brief, der jedoch aufgrund einer Warnung per Telegramm abgefangen wird.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Attentate_auf_Adolf_Hitler

Das Stauffenberg-Attentat. Der schwere Kartentisch - deutsche Eiche? - rettete den Föhrer.

Gruß, earnest

Würde das in der Wolfschanze nehmen

RomeoRoyo  02.06.2020, 21:55

Stimme ich zu. Ein paar Meter näher an der Explosion und es hätte nurnoch Fleischkonfetti gegeben.