Frage von Bordwell, 44

Bei Toshiba Fernseher erscheint ständig "Netzwerkdaten wurden verändert", was kann man dagegen machen?

Auf dem Toshiba Fernseher (schon ein paar Jahre alt und bisher keine Probleme) erscheint heute ständig ein Kästchen mit der Meldung "Netzwerkdaten wurden verändert. Aktualisierungsscan durchführen". Ich gehe zwar immer wieder auf Abbrechen, aber nach kurzer Zeit erscheint es wieder. Ich habe schon mal gegoogelt und scheinbar ist das ein typisches Problem für Toshiba Fernseher, aber Lösung habe ich nirgends gefunden. Bei den Einstellungen habe ich die automatische Kanalaktualisierung ausgeschaltet, bringt aber (wie auch bei anderen mit diesem Problem) nichts. Ansonsten lässt sich bei den Einstellungen nichts machen und auch das durchführen des Aktualisierungsscans soll lt. Internet nichts bringen. Weiß jemand was man dagegen machen kann, denn einfach ignorieren geht leider nicht weil es schon nach kurzer Zeit wiederkommt?

Antwort
von LoparkaLisa, 43

leider keine konkrete Lösung . .. aber, gehe jeden(!) einzelnen Menüpunkt durch , klicke rein , und schließe aus, dass es nicht der jeweilige Punkt ist . Manche Menüs sind so dumm aufgebaut , dass man Einstellungen an orten findet, wo man sie nie vermutet hätte

Kommentar von Bordwell ,

Danke für den Vorschlag. Das hatte ich mir auch schon gedacht und bin deshalb alle Punkte (sogar die Toneinstellungen) durchgegangen, aber leider ohne Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten