Frage von sandraunso, 87

Toshiba Fernseher schaltet von selbst um - was tun?

Hallo, wie ihr lesen könnt schaltet mein Toshiba-Fernseher (keine Ahnung welcher genau, aber auf jeden Fall ein Flatscreen :D) ständig von selbst um. Dieses Problem habe ich seit etwa zwei Monaten. Fernseher gucken tue ich schon seit Jahren nicht mehr, aber ab und zu spiele ich was auf meiner PlayStation oder gucken einen Film. Am Anfang war es so, dass der Fernseher random umgeschalten hat und nicht in regelmäßigen Abständen. Wenn ich die Batterien aus der Fernbedienung genommen habe ging es trotzdem weiter. Jetzt habe ich seit nem Monat meinen Fernseher ausgeschaltet und ausgesteckt, wollte eben wieder eine Runde PlayStation spielen. Doch jetzt mache ich den Fernseher an und er schaltet direkt um, entweder von 24 auf 25 auf 26 usw. oder andersrum. Will ich auf HDMI wechseln spinnt der Fernseher schon im Auswahlmenü rum und wenn ich auf HDMI 1 bin schaltet er auf 2 oder irgendeinen AV-Sender um. An der Fernbedienung liegt es nicht... Habt ihr Ideen, woran das liegt und was ich dagegen machen kann? Danke schon einmal :^)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 76

Setze ihn einmal in die Werkseinstellung zurück,bringt das auch nicht dann gehe einmal auf den Link und sehe nach ob für Dein Model eine neue Software verfügbar ist.

http://www.toshiba-om.net/firmware.php

http://www.justanswer.de/elektronik/7f55q-wie-kann-ich-meinem-toshiba-tv-zv55-mo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten