Bei Tattoos mit ersten Tattoos im Gesicht beginnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zwar nicht mit dem Gesicht anfangen, aber vor den Ohren ist eine schöne Stelle, und da könnte ich mir bei mir auch sehr gut Tattoos vorstellen.

Wenn du sonst keine Idee hast und unbedingt im Gesicht anfangen, dann würde ich mit den beiden Tattoos vor den Ohren anfangen.

Und so schlimmt ist es ja auch nicht, weil kannst es ja entweder mit offenen Haaren verdecken oder notfalls überschminken.

Über der Augenbraue würde ich aber noch länger abwarten, und dazwischen erstmal andere Tattoos machen lassen.

Das wird kaum ein guter Tätowierer umsetzem. Die meisten stechen erste Tattoos aus gutem Grund nicht an Körperstellen, die nicht einfach abgedeckt werden können. Erst recht nicht im Gesicht.

Dazu kommt, dass Schriftzüge in der Größe langfristig fast nie gut aussehen. Im Gesicht kannst du die Ergebnisse nicht einfach verstecken und covern wird auch schwierig. Je nachdem wie jung du bist, kannst du dir damit das Leben unnötig schwer machen (z.B. bei der Job- und Wohnungssuche), weil es immer noch viele Menschen mit Vorurteilen gibt, die besonders auf solche Tattoos ablehnend reagieren.

Ich würde vermuten, dass Tattoos im Gesicht deutlich schmerzhafter sind als am Unterarm. Wenn man so eine Angst vor den Schmerzen hat, kann man sich entweder nicht tätowieren lassen oder muss entweder kurze Termine oder lange mit vielen Pausen vereinbaren.

Wenn du es tun willst mach es erstmal auf dem Arm, Bein, Rücken oder so. Gesichtattos werden von vielen im Nachhinein bereut. Das 2te Motiv klingt schön.

Ich selbst habe 24 tattoos und keine im Gesicht, wenn du anfangen willst dir welche machen zu lassen, dann bloß nicht im Gesicht, das wird dir aber jeder vernünftige Tattoowierer sagen, es geht nicht darum das es schnell geht und nicht weh tut, fang am Arm oder Bein an, jedenfalls nicht im Gesicht, würde ich dir raten.

Gesicht und Hals würde ich mir nicht tätowieren lassen, aber du klingst da wirklich sehr entschlossen, und wahrscheinlich werden wir es dir eh nicht ausreden können.