Bei Starkregen draussen Arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arbeitgeber ist zur Schutzausrüstung Verpflichtet. Regensachen gehören nicht zum Arbeitsschutz.

Wenn Du dich dann erkältest ist das Nachvollziehbar.

Die Kosten für Arbeitskleidung ...zu der auch Regenfeste Kleidung gehört, können von der Steuer abgesetzt werden

Hi bei mir ist auch schon mal sowas ähnliches passiert aber ich hab es dem Arbeitgeber gesagt. Der Arbeitgeber ist Pferflichtet dir in solchen Situationen richtig Arbeitskleidung und Schutzkleidung zu bieten. Und die selbst bezahlten Artikel kannst du von der Steuer absetzen.

Das gehört in Jobs im Freien halt mit dazu.

Was heißt von einer anderen Firma eingekauft ? Leihfirma ?

Mognoss
Fragesteller

Ich arbeite als Bau/sicherheitsüberwach für die DB e&c