Bei „size?“ Zoll Kosten?

Die website

2 Antworten

Bestellung widerrufen und gleichzeitig bei Paypal ein Fall aufmachen.

In der Zukunft Markenware nur noch in DE bei registrierten Firmen kaufen.

PS: Alles aus einem Drittland geht zum Zoll.

PPS: "Size" ist kein URL. Ein URL besteht mindestens aus Domain + TLD.

Hava1402
Fragesteller

Ich habe leider nicht mit Paypal gezahlt ..

iq1000  16.08.2021, 03:48
@Hava1402

BTW, "Webseiten" haben nichts mit Zoll/Abgaben zu tun. Faktoren sind: Ort (Drittland?) und ob der Versender am IOSS teil nimmt. Ferner, wie genau die Ware deklariert wird. Wer da pfuscht verlängert die Lieferzeit erheblich.

Hava1402
Fragesteller
@iq1000

Also ich habe gelesen das sie entweder aus den Niederlanden oder aus Großbritannien verschicken

iq1000  16.08.2021, 04:01
@Hava1402

Sollte man das nicht VOR dem Kauf prüfen? Aber ok, scheint ja dass dir der URL der Webseite schon Schwierigkeiten macht.

Hava1402
Fragesteller
@iq1000

Es war eine unüberlegte Entscheidung, es war ein Schuh den es nirgendwo mehr gab und eine auf Tik Tok die nur sneaker videos macht hat gesagt das man die noch da bekommt und man schnell sein soll. Und nein Schwierigkeiten mit der URL der Website habe ich nicht! Wenn du mir bei meiner Frage nicht helfen kannst dann hör doch einfach auf drauf zu antworten! Danke!

Hava1402
Fragesteller
@iq1000

Und bei den online Bewertungen stand bei 2-3 Leute das sie im Endeffekt noch Zoll zahlen mussten, deswegen meine Fragen mit dem Zoll.

iq1000  16.08.2021, 05:30
@Hava1402

Du hast also nicht bei einer Firma gekauft sondern irgendeine TikTok Seite. Bedeutet vermutlich China. Dann liegt Vernichtung durch den Zoll und Abmahnung nahe.

Hava1402
Fragesteller
@iq1000

nein… die auf tik tok hat die Seite „Size?“ empfohlen, es gibt auch einen Store in Deutschland aber ich weiß nicht ob es hier in Deutschland auch ein Lager gibt. Ich habe von einer Firma gekauft

iq1000  16.08.2021, 06:45
@Hava1402

Poste doch als 1. mal die Webseite. Das sagt dann schon viel aus.

Hava1402
Fragesteller
@iq1000

Ja.. genau auf der Seite habe ich die Bewertungen gelesen.

Alles aus dem aussereuropäischen Ausland geht durch den Zoll.

Was also schreibst du von "beim Zoll landen"?

Alles was über 5,23€ Gesamtwert hat, wird mit 19% Einfuhrumsatzstruer beaufschlagt, was über 150€ ist zusatzlich evtl noch mit Zoll..

Dann bestellt man nicht, wenn einem das nicht passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung