Bei Ramazan emotional?

7 Antworten

Ich denke das ist doch Sinn und Zweck des Fastens! Zu verstehen dass es anderen schlechter geht und dankbar zu sein.

Im Christentum wird übrigens auch gefastet. 40 Tage lang gingen sie durch die Wüste. Nicht nur ein paar Stunden am Tag. Allerdings bezieht sich das Fasten im Christentum nicht auf Trinken.

Salam

Das ist normal, weil man in dieser Zeit Allah näher kommt und wie du siehst spührst du es auch im Herzen. Manchmal ist es ehrr negativ und manchmal positiv

Das ist auch bei mir so. Ich wünsche dir noch einen gesegneten Fastenmonat !

Aleyna155
Fragesteller

Vielen dank, dir auch hayırlı ramazanlar

Natürlich ist das normal. Und es ist ja auch einer von vielen Gründen des Fastens, dass man sich Gedanken macht über ärmere Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hallo Aleyna,

in meinen Augen ist es ein Sinn des Fastens, über vieles nachzudenken: über die Menschheit, gerade Armut (da man ja über den Tag nichts isst und trinkt). Dann ist es verständlich, wenn Emotionen aufkommen, Du schneller Gefühle zu etwas hast.

In dem Augenblick dürfen natürlich auch sehr viele Gedanken um Gott kreisen - und Du darfst all diese Gefühle und Emotionen mit Gott teilen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aleyna155
Fragesteller

Dankeschön!

Das ist völlig normal jetzt. Deswegen ist der Ramadan auch die herzlichste Zeit im Jahr man spührt mehr die Dinge. Z.B. Menschen die man liebt