Bei Pizzaservice! Ist Salami/Schinken grundsätzlich mit Schwein?

8 Antworten

Davon kannst Du ausgehen. Einfach schon wegen des Preises, da Schweinesalami und Schweineschinken deutlich preiswerter sind als aus anderen Tieren. Wenn nichts anderes dran steht, dann ist es Schwein.

Allerdings haben inzwischen fast alle Lieferdienste Alternativen. Es gibt manchmal Rinderschinken oder auch Rinds- bzw noch eher Geflügelsalami. Das steht dann aber explizit dazu. Manche bieten auch vegetarische Ersatzprodukte. Aber auch das ist extra gekennzeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

In der Regel ja. Manchmal wird Putenschinken verwendet, das ist aber dsnn angegeben.

Rindersalami istsehr selten und ebenfalls extra benannt.

GoAwayEvil
Fragesteller

Also nur weil als Inhaber ein Türkischer Name angegeben ist, kann man noch lange nicht davon ausgehen, dass er kein Schwein verwendet?

Natürlich ist das Schweinefleisch.

Rind ist teurer und würde ganz anders aussehen, ist auch fettarmer. Was will ich mit einer Wurst auf der Pizza, bei der kaum sichtbares Fett ( Geschmacksträger ) vorhanden ist ?

Ja, das sind Inhaltsstoffe vom Schwein.

Du könntest eine vegetarische Pizza bestellen, damit umgehst Du das.