Bei Muskelkater im Lat nach Brusttraining was vor 2 Tagen stattfand trotzdem Rücken trainieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! 

Immer wenn ich die Brust trainiere bekomme ich auch leichten Muskelkater im Lat.

Kann das auch eine Verletzung sein? Trainierst Du diese Muskeln  schon einige Wochen so sollte der Muskelkater weg sein.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gehört, dass der "Gegenmuskel", sprich in deinem Fall der Lat, auch bei den Übungen als Stabilisation ein wenig mitarbeitet. Wenn du nach dem Hochdrücken der Hantelstange in die Negative gehst stabilisiert dein Rücken quasi die Lage auf der Bank. 

Bin mir allerdings nicht sicher, ob die Antwort zu 100% stimmt, aber ein wenig logisch ist die Erklärung schon. Damit du stabil auf der Bank liegen kannst, wärend du das Gewicht bewegst, musst du ja auch einen geraden Rücken haben.

Ich hatte das auch schon, dass beim Rückentraining, die Brust auch ein bisschen Muskelkater abbekommen hat. Ist nicht weiter schlimm und ich konnte auch am nächsten Tag meine Brust ohne Probleme Trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher ist doch quasi die belohnung
für die arbeit und du merkst das du was getan hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung