Bei monster hunter world (whw) waffe schärfen wie geht das?

1 Antwort

Ich habe jetzt schon ewig kein Monter Hunter World mehr gespielt, denn ich habe in der Zwischenzeit einen Abstecher zu Rise und Stories gemacht.

Jedoch sollten die Wetzsteine in allen MonsterHunter gleich funktionieren und sie sollten bei der Verwendung die Waffen immer schärfen... auch wenn man damit bloss über den Griff eines Jagdhorns oder Hammer fährt.

Bei hochlevligen Waffen, welche viel Schärfe eines bestimmten Schärfegrades aufweisen, kann es jedoch vorkommen, dass ein einmaliges Wetzen nicht ausreicht. Ich kann mich noch an Monster Hunter Unite erinnern, in dem man gewisse Waffen, wenn sie enorm stumpf geworden sind, 2 - 3 Mal wetzen musste um wieder die maximale Schärfe zu erreichen. - Bei solchen Waffen waren auch diese Schnell-Schärfen-Skills äusserst nützlich... um nicht Gefahr zu laufen, während dem Wetzen vom Gegner überrannt und zerstampft zu werden.

Ich würde deshalb mehrmaliges Wetzen versuchen, um die Waffe wieder scharf zu kriegen. - Ich hoffe es ist selbstverständlich, dass man die Waffe mit einem Wetzstein nicht schärfer machen kann, als wie man sie beim Schmied gekauft hat ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mueller232
Fragesteller

Danke dir vielmals, nun weiss ich das ich immerhin nichts gerade falsch machte.. habe diesen anthaha boss (weiss nicht wie man es schreibt, auf jeden fall im uralten wald dieser T rex und vlt fällt es mir auch sicher dadurch leichter ihn zu besiegen (auf jedenfalls danke 🙏🏼)

MuellerMona  14.10.2021, 13:19
@Mueller232

Ich befürchte, dass in der Zeit, in der ich kein World mehr gespielt habe, einiges neues dazu gekommen ist, von dem ich nichts weiss. Ich habe World zu Releaszeit gespielt und Xeno'Jiiva war wahrscheinlich die letzte grosse Herausforderung, welche ich damals bekämpft habe.

Aber die Wahl der richtigen Waffe ist in einem MonsterHunter nie verkehrt. Auch das nutzen des richtigen Elementangriffs und das Angreifen der Schwachstelle können einen Sieg erleichtern. Und natürlich genügend Waffenschärfe, damit man nicht nonstopp abprallt.

Immerhin lassen sich in den neuen MonsterHunter die Waffen auch wetzen, wenn man nicht extra einen Wetzstein eingepackt hat. Früher konnte man Gefahr laufen, ohne Wetzmöglichkeiten in einer Quest zu stehen... und es gab keine Möglichkeiten während einer Quest auf das Inventar ausserhalb der Quest zuzugreifen. Da hat man gelegentlich auf ein Wunder gehofft, während man mit einer stumpfen Waffe, welche sogar an einem Pepe abprallte, versuchte zu siegen.