Bei MMOGA etwas für FFXIV kaufen, geht das?

2 Antworten

Vorweg sei zu erwähnen, dass MMOGA keinesfalls ein seriöser Händler ist und Du unbedingt die Finger davon lassen solltest.
Außer Du willst Geld verlieren, Deine Identität an eine dubiose Firma in Hong Kong verkaufen und Deinen Spielaccount gebannt bekommen.

Davon ab, der Verkauf von solchen "Ingame Waren", ist zwar gesetzlich nicht verboten, Spieleanbieter - darunter auf Square Enix, ja - verbieten es aber sehrwohl.
Der Grund ist auch leicht zu verstehen, die verkauften Währungen etc. stammen von Bots und gehackten Accounts.

Mit dem Kauf verstößt Du gegen die Nutzungsregeln, denen Du bei der Registrierung zugestimmt hast und kannst somit gebannt werden.
Da diese Art Käufe entweder schädlich für die Wirtschaft im Spiel oder für die Einnahmen des Anbieters sind, werden dort in der Regel direkt permanente Banns ausgesprochen.

Auch ist es üblich, dass solche Accounts beobachtet werden, von denen die Käufer ihr Zeug erhalten.
Bekommst Du also ein Item oder Währung von einem solchen Account, hat man Dich gleich am Haken. Sprich Dein Account ist weg.

Ganz ehrlich, Du bezahlst monatlich Geld für dieses Spiel.
Sei nicht so dumm und riskiere das, wofür Du monatelang bezahlt hast, nur um ein paar Euro für ein Item zu sparen.
Warte lieber einen Monat oder zwei, bis Du mehr Geld übrig hast und kauf Dir Dein Wunschitem über den offiziellen, legalen und sicheren Weg.

Azulah
Fragesteller

Danke für deine Nachicht!

Ich kaufe schon jahrelang über MMOGA und hatte nie das Gefühl es sei unseriös. Aber ist nur mein Eindruck. Woher genau die Keys stammen weiß ich ja nicht.

"... stammen von Bots und gehackten Accounts." - Woher weißt du das so genau? Ist es nicht auch möglich, dass sie woanders her stammen? Bspw. von anderen Ländern?

apophis  29.12.2020, 23:31
@Azulah
Ich kaufe schon jahrelang über MMOGA und hatte nie das Gefühl es sei unseriös. Aber ist nur mein Eindruck. Woher genau die Keys stammen weiß ich ja nicht.

Da hattest Du einfach Glück (von Deiner verkauften Identität mal abgesehen).
Die Keys, die dort verkauft werden, werden mitunter von gestohlenen Kreditkarten bezahlt. Diese werden wiederum gesperrt, sobald das auffällt.
Für den Käufer bedeutet das Spiel weg und Geld weg.
Du hattest - wie gesagt - einfach Glück noch keinen davon erwischt zu haben.

"... stammen von Bots und gehackten Accounts." - Woher weißt du das so genau? Ist es nicht auch möglich, dass sie woanders her stammen? Bspw. von anderen Ländern?

Das ist das übliche Vorgehen bei solchen Angeboten.
Bei jedem RMT (Real Money Trading) Angebot -> also jene Angebote, die Spielewährung oder Items für Echtgeld anbieten und nicht vom Spielebetreiber kommen - kannst Du davon ausgehen, dass die Währung/Items von Bots oder gehackten Accounts stammen.
Anders könnten diese die Items auch garnicht
a) dauerhaft,
b) in so großen Mengen und
c) zu so niedrigen Preisen anbieten.

Wenn Du Dir das Preis/Leisungsverhältnis solcher Angebote - bspw. von Ingame Gold - anschaust, wirst Du auch schnell merken, dass es mit normalen Methoden schlichtweg unmöglich ist so viel zu solchen Preisen anzubieten.
Spielebetreiber verbieten solchen Handel ja auch nicht ohne Grund. Würde das alles mit legalen Mitteln zugehen, könnte es den Betreibern egal sein.

PuyoManEX  28.11.2021, 00:25
@apophis

Dass die Items von gehackten Accounts stammen macht nicht wirklich viel Sinn.

apophis  28.11.2021, 02:33
@PuyoManEX

Was ergibt daran denn Deiner Meinung nach keinen Sinn?

Das ist ein übliches Vorgehen und der Hauptgrund warum Accounts überhaupt gehackt werden.
Die Hacker hacken Accounts von Spielern, transferieren Währungen und wertvolle Items auf Zwischenaccounts und verkaufen sie dann für Echtgeld in Onlineshops wie MMOGA.

Warum glaubst Du werden Accounts sonst gehackt?
Weil der Hacker mal das Spiel spielen will?

PuyoManEX  28.11.2021, 18:35
@apophis

Ich verstehe das Transferieren auf Zwischenaccounts nicht so ganz, es ist mit Geld und einigen Items möglich (die dann allerdings eher nicht so wertvoll sind), aber vieles kann man nicht handeln/transferieren. Generell würde das Verkaufen des Accounts + E-Mail einfacher sein.

DerTankvonWOW  28.11.2021, 18:52
@PuyoManEX

Man kann Items wie in jedem MMO verschieben indem die Items mit dem gewünschten Zwischenaccount tradet. Das hat apophis gut dargelegt.Du scheinst dich mit dem Markt gar nicht auszukennen.

PuyoManEX  28.11.2021, 18:56
@DerTankvonWOW

Uhu, hat da jemand die Sockenpuppe ausgepackt? Bitte, lass uns fair diskutieren und nicht diesen Unsinn machen.

apophis  28.11.2021, 22:35
@PuyoManEX
Ich verstehe das Transferieren auf Zwischenaccounts nicht so ganz, es ist mit Geld und einigen Items möglich (die dann allerdings eher nicht so wertvoll sind)

Damit, dass Währung und Items nicht so wertvoll sind, liegst Du falsch.
Es sind tatsächlich die Hauptziele bei Hacks.

Du musst bedenken:
1.) Jedes Item und jedes Stück Währung, das die Hacker erbeuten können, ist eines mehr, dass sie verkaufen können.
Und das für zeitlich weit weniger Aufwand als diese Dinge selbst zu erspielen.
2.) Leute, die Spieleaccounts hacken, machen das nicht vereinzelnt,
sondern bei unzähligen Spielern.
So kommt sehr viel zusammen und es ist unwichtig, ob einzelne Accounts dabei kaum etwas oder garnichts haben.

Generell würde das Verkaufen des Accounts + E-Mail einfacher sein.

Oh, das wird zusätzlich auch gemacht.

Natürlich weniger, weil nur Accounts mti viel Fortschritt viel Geld bringen (und überhaupt Käufer finden) und es schwieriger ist auch die Email Adresse des Accoutns zu ändern.

Aber ja, Du kannst davon ausgehen, dass 90% der Spieleaccounts, die Du online kaufen kannst, gehackte Accounts sind.

PuyoManEX  28.11.2021, 23:09
@apophis

Ich bin mir zwar immer noch in einigen Punkten mit dir uneinig, aber ich will es dabei belassen.

apophis  28.11.2021, 23:17
@PuyoManEX

Naja, ich erzähle Dir nur wie das in diesem Milieu so abläuft.
Wenn Du mir nicht glaubst, kannst Du Dich natürlich auch eigenständig über das Thema informieren. :)

PuyoManEX  28.11.2021, 00:28

Viel Glück die User zu finden, die die Items den Käufern "übergeben". Mein Gott wie wenig kann man sich mit dem Spiel auskennen...

apophis  28.11.2021, 02:35
@PuyoManEX

Du meinst die Verkäufer?
Die findest Du auf Seiten wie MMOGA oder auch bei Ebay und sonst wo.
Die bieten ihr Zeug überall an.

Sorry, aber bitte informiere Dich über das Thema,
bevor Du noch mehr Unsinn schreibst.
Danke.

weiss ich zwar nicht aber dich wird jemand anrufen (ein echter Mensch) und wird verlangen das du deine Kreditkarte usw zeigst und alles