bei meiner Dunstabzugshaube blinkt die 1 Stufe. Ich hatte den Filter in der Spülmaschine, was muss ich jetzt tun ?

2 Antworten

Hallo,

wenn es nur die Watte war, warten bis sie ausgetrocknet ist.

Gruß

ohwehohach  08.03.2017, 10:24

Die "Watte" kann nicht in die Spülmaschine! Das sind Kohlefilter!! Erstens versaust Du Dir damit die Spülmaschine, zweitens ist der Filter jetzt im Eimer.

premme  08.03.2017, 10:34
@ohwehohach

Hallo,

nicht in allen Dunstabzugshauben befinden sich Kohlefilter.

Entscheidend ist, ob Um- oder Abluft.

In billigen Ablufthauben befinden sich Matten, die werden beim Wechsel neu zugeschnitten und eingelegt.

In den neueren sind Metallgitter vorhanden, die mit einem Material gefüllt sind, welches ich als Watte bezeichnet habe.

Diese Gitter werden komplett im Geschirrspüler gereinigt.

Gruß

  1. Was sagt das Handbuch bei diesem Fehlerbild?
  2. Welchen Filter? Hoffentlich nicht den Kohlefilter, sondern nur den äußeren Grobfilter?
  3. Sollen wir das Modell raten oder verrätst Du es uns? ;-)