Bei meinen Laptop sind einige Tastaturen abgenutzt , was kann ich tun dagegen?

MoinMeister1  18.02.2021, 14:14

Was meinst du mit abnutzen funktionieren sie nicht mehr oder geht die Schrift weg?

Silmoo
Fragesteller

Es geht der Aufdruck weg .

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baugleiches, defektes Modell kaufen und die Tastaturkappen tauschen. Oder eine passende Ersatztastatur kaufen. Am billigsten: Externe Tastatur drahtlos verbinden.

Silmoo
Fragesteller

Kann man jede externe Tastatur nehmen oder auf das Herstellermodel achten ?

sumpfbub  18.02.2021, 14:20
@Silmoo

In aller Regel kannst Du bei Laptops halbwegs neueren Datums mindestens Tastaturen über ein USB-Kabel anstecken. Drahtlose Tastaturen werden auch funktionieren. Die gibt es mit einem USB-Dongle und andere funktionieren über Bluetooth. Das wird Dein Laptop wahrscheinlich auch unterstützen.

Nenne das Modell, dann kann man sich bei Google mal schlau machen.

Silmoo
Fragesteller
@sumpfbub

Medion Home Premium OEMA ct ist das Modell , ich bin nun auf der Suche .

Das Gerät hat diese Anschlussmöglichkeiten:

  • 3x USB 2.0
  • 1x eSATA / USB 2.0
  • 1x VGA-Out (D-Sub)
  • 1x TV-Out (S-/Component-Video, 7-pin)
  • 1x LAN (RJ45)
  • 1x PCI Express Card/54
  • Audio:
  • • 1x Mikrofon oder Center/Subwoofer (shared)
  • • 1x Line-In oder Rear Speaker (shared)
  • • 1x Line-Out oder Front Speaker (shared + S/PDIF)

Du kannst also eine USB Tastatur anstecken; entweder mit einem Kabel oder eine drahtlose; die kommen typischerweise mit einem USB-Dongle.

Mit der Bezeichnung finde ich nix.

Bild zum Beitrag

Ist so ein Typenschild irgendwo zu finden - eventuell an der Unterseite?

 - (Laptop, Tastatur)
Silmoo
Fragesteller

In der Bedienungsanleitung , die ich nun gefunden habe im Hinteren einer Schublade :-) steht :::

Medion MD 96850 R

AKOYA Notebook Gekauft im Jahr Feb. 2009 als B-Ware bei eBay