Bei MC Donalds über eine Filiale beschweren, bringt es was?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kunden sollten sich eher beschweren. Nur so ändert sich was. 90%
Bei MC Donalds beschweren bringt nichts. 10%
Die werden es ernst nehmen. 0%

3 Antworten

Kunden sollten sich eher beschweren. Nur so ändert sich was.

Wenn alle sich ärgern und keiner was sagt passiert natürlich nicht viel.

Wir hatten damals mal einen richtig schlechten Mäcces: dreckig, unfreundlich, sehr, sehr langsam und fast nur kalte, viel zu lang aufbewahrte Burger sowie Glibberfritten die nichtmal durch waren.
Nach etlichen beschwerden gabs dann wohl mal einen saftigen Einlauf und ein Teil des personals wurde ausgetauscht. Sie haben immerhin frischere Burger serviert aber 10+ Minuten wartezeit war immernoch sehr übertrieben also mussten sie eine Aktion machen wo man sein essen umsonst bekam wenns zu lange gedauert hat... wir haben in der zeit sehr oft kostenlos gegessen!
Danach wurde das komplette Personal mitsamt Chef ausgetauscht, da lief es dann erstmal super, neue Besen und so aber inzwischenist die Filiale dicht weil der selbe Scheiß wieder losging und Mäcces offensichtlich keinen Nerv mehr auf dieses seltsame Bergvolk hatte.

Deddibold
Fragesteller

Ja, wenn man sich beschwert, dann ist man meistens der Buhmann. Der Querulant, Nörgler, etc.... Aber nicht mehr hingehen ist auch keine Lösung, wenn man das Zeug halt ein paar mal im Jahr gerne isst.

Achwasweissich  01.09.2023, 13:06
@Deddibold

Dann bin ich eben der Buhmann, mir sowas von egal.
Der Witz ist, das man mich nach der Beschwerde und darauf folgender Aktion lange für eine Testesserin gehalten hat. Schlechte Nachrichten sprechen sich wohl rum :D

Kunden sollten sich eher beschweren. Nur so ändert sich was.

Du hast gut gehandelt. Die Arbeiter dort erlauben sich einfach zu viel.

Deddibold
Fragesteller

Danke!

bei der Zentrale bringt wenig da jede Filiale ihren Leiter ( Chatering ) ect hat.

Denke dass diese zu erfragen sind. An die sollten auch Beschwerden da sie dann unmittelbar auf die Missstände einwirken können

Deddibold
Fragesteller

Irgendwann habe ich mal eine Doku gesehen, dass MC Donalds Kontrolleure zu den Filialen schickt.

SpookyBatwing  01.09.2023, 12:48
@Deddibold

Was beim Konkurrenten dabei rumgekommen ist war, dass sich nichts dadurch geändert hat.

Deddibold
Fragesteller
@SpookyBatwing

Zum BK gehe ich deswegen nicht mehr. Geschmacklich auch nice, aber die Doku hat mir den Appetit genommen.