Bei Krita ein Bild outlinen?

2 Antworten

Bild auf die untere Ebene legen. Auf einer Ebene darüber die Linien zeichnen. Untere Ebene mit dem Bild löschen oder verbergen.

Dazu brauchst erstmal das Ebenenmenü. Manuell kann man es unter settings-->dockers-->Layers öffnen. Nun erstellst du unten links bei dem + eine neue Ebene/Layer über deiner Skizze oder was auch immer du linen möchtest. Auf der neuen Ebene kannst du dann mit einem Stift deiner Wahl die Outlines ziehen. Im Menü Tool Options kannst du die Linien auch glätten lassen. Dann sehen sie weniger verwackelt aus. Bist du fertig, gehst du wieder zu den Ebenen und gehst zu der Ebene von deiner Skizze und machst diese nicht sichtbar. Dazu klickst du auf das Auge links neben dem Bildchen für den Ebeneninhalt. Fertig 😊