bei guter aber toxischer freundin was tun?

3 Antworten

Dann würde wahrscheinlich erstmal ein Gespräch helfen. Mach ihr klar, wie sie sich verhält. Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst. Je nachdem wie sie reagiert würde ich dann eben auch handeln. Entweder sie lässt mit sich reden, man kann daran arbeiten, alles gut. Oder man muss sich halt im schlimmsten Fall von ihr abwenden.

Auch wenn du dich mit ihr gut verstehst, kann sie nicht gut für dich sein. Wenn dich ihr Verhalten, so wie es jetzt ist stört, würde ich dir raten, dass du mal mit ihr redest. Du kannst ihr ja erzählen, dass es sich nicht gut für dich anfühlt, wenn sie dich so behandelt. Wenn ihr etwas an eurer Freundschaft liegt, wird sie ihr Verhalten dann auch ändern. Kann ja sein, dass sie das macht um sich besser zu fühlen und ihr nicht bewusst ist, dass sie dich damit verletzt.

Wenn Sie jedoch nichts an Ihrem Verhalten ändert, obwohl ihr bewusst ist, dass du das nicht so toll findest wäre es vermutlich besser die Freundschaft zu beenden.

Hey ich hab genauso eine Freundin.Sie war richtig toxisch bis ich ihr mal gesagt hab das das nicht cool ist.Seit dem ist sie freundlicher.sprich vielleicht mal mit deiner Freundin darüber.

LG ayleen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung