Bei gleicher Arbeit ist die Leistung umso größer, wenn..?

4 Antworten

Leistung = Arbeit / Zeit.

So die Arbeit soll in beiden Fällen gleich sein. Wann ist die Leistung dann höher? Wenn die Zeit größer ist, oder wenn die Zeit kleiner ist?

Einer baut ein Haus in einem Monat und einer das gleiche Haus in einer Woche. Wer hat mehr Leistung erbracht und worin besteht der Unterschied?

Ein Sprinter rennt die 100m in zehn Sekunden und ein anderer Sprinter in 13 Sekunden. Wer hat mehr Leistung erbracht und worin besteht der Unterschied?

…. Wenn sie weniger Zeit braucht.

...sie in kürzerer Zeit verrichtet wird (Nm/s)