Bei Feueralarm Freistunde?

11 Antworten

Ja natürlich.

In der Belehrung lernt ihr auch, wo ihr hinmüsst, wenn ihr z.B. in der Mittagspause ohne Lehrer in der Kantine rumsitzt.

Ich verstehe die Frage nicht. Würde es im Gebäude brennen, willst du in der Freistunde dann auch einfach sitzen bleiben und verbrennen?
= natürlich gehst du raus auf den Sammelplatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Natürlich musst du auch dann das Gebäude / Gelände verlassen. Es soll ja der Ernstfall geprobt werden, und du wirst ja wohl nicht wollen, dass am Ende ein Polizist deinen Eltern sagen muss, dass du leider einer Rauchgasvergiftung / Verbrennungen / sonstiges erlegen bist, weil du in deiner Freistunde rumgesessen bist, wie ein Sim, der keine Aufgaben hat

Nein, Schüler mit Freistunden sollen verbrennen. Immerhin hatten die ja frei.

Einfach mal den Kopf einschalten, dann kommst Du vllt selber auf die richtige Lösung.

Da kein Lehrer Dich in dieser Stunde beaufsichtigt, würde ich einfach einen Bekannten Lehrer und andere Freistündler auf dem Sammelplatz in Ruhe suchen.

Denk mal (falls möglich) nach: Sollten Schüler, die Freistunde haben im Notfall verbrennen? Klar doch.

Eine Feueralarmübung muss immer wie ein Ernstfall gehandhabt werden. Du weißt ja auch nicht, ob es eine Übung ist oder Ernst.