Bei ebay überweisung nur den Ebay namen angeben? oder plus vor und nachname

4 Antworten

iban und bic nummer

...sind die Kontodaten des Empfängers hat aber mit dem Betreff der Überweisung rein gar nix zu tun

Ebay namen und oder Artikelnummer, je nachdem ob es ein privater oder gewerblicher Verkäufer ist; er sollte die Überweisung zuordnen können

Da steht dann meist "Als Verwendungszweck bitte ihren Ebay-Name" angeben. Zusätzlich schreib ich immer noch wie der Artikel heisst, bzw die Artikelnummer. Wenn du von deinen eigenen Konto überweist steht da ja sowieso dein Name auf der Überweisung.

dzgnhze
Fragesteller

da steht keine iban und bic nummer :/

Sarina88  25.02.2014, 21:08
@dzgnhze

BIC brauchst du nicht. Um die IBAN Nummer zu ermitteln brauchst du die Bankleitzahl und die Kontonummer. Das kannst du hier machen: http://www.iban-rechner.de/ Oder du fragst in der Bank am Schalter einen Mitarbeiter, die helfen dir da auch mt der IBAN Nummer.

Richtiger Name, Ebay Nick & Artikelnummer.

Gruß Nino

dzgnhze
Fragesteller

danke dir