Frage von sabelldibabell, 126

Bei DM vergessen Fotos zu bezahlen?

Hey vllt kann mir jemand helfen. Ich hab grad mein Geld im Portmonaie gezählt u festegestellt dass da,glaube ich, etwas nicht stimmt. Bin mir aber nicht sicher,wieviel ich dabei hatte., Mein Problem: ich war heute bei DM u habe vllt vergessen ein Fotoprodukt zu bezahlen. Ich hab die Quittung nicht mitgenommen. Ich hatte alles im Kinderwagen u kann mich einfach nicht daran erinnern ob ich die bilder bezahlt habe. Hatte die online bestellt mit vor und Nachname. Was soll ich jetzt tun? Wenn ich hingehe u nachfrage,können die dann sehen ob es bezahlt wurde? Droht mir ne anzeige?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naiver, 47

Mein Vorschlag: ruf da an...

ganz verlegen: "Ich glaub, ich habe bei Ihnen zwar Fotos abgeholt, aber vielleicht nicht bezahlt. Sieht so aus, als ob der Betrag im Portemonnaie gar nicht fehlt. Können Sie das vielleicht feststellen? Ich hab aber keinen Bon!"

Da sowas nun ganz sicher nicht alltäglich vorkommt, vermute ich, dass du weiterverbunden wirst, wo man vielleicht die Fotoaufträge namentlich ausfiltern kann (glaube ich nicht). Und, wenn du dann bei der Zweigstellenleiterin gelandet bist, wird sie wahrscheinlich (schätze ich mal) den Prüfungsaufwand sofort sehr viel höher einschätzen als den 8,-EUR-Verlust und wird dir das auch sagen.

Dann hast du dein schlechtes Gewissen beruhigt, ein Paket Windeln 'geschenkt' bekommen und wirst da vielleicht nun öfter einkaufen? ;- )

Oder hast im schlimmsten Fall deine Fotos mit 8,- EUR nachbezahlt.


Kommentar von Naiver ,

Icxh vergaß, eine Anzeige gäbe es nicht einmal, wenn du gar nichts machst. Denn du kannst nur bezahlen, was man dir abknöpft. Und, wenn man dich nach der Kasse aus dem Laden treibt, kannst du für etwaig falsche Abrechnungen nichts.

Kommentar von Naiver ,

Danke für dein Sternchen :- )

Antwort
von sanniloveinas, 67

Hi, also wenn es ein relativ geringer betrag ist, dann geh einfach ins dm und sag, dass du glaubst, dass du es vergessen hast, zu bezahlen. Die sind normalerweise sehr froh, da es richtige Probleme geben kann, wenn die kasse nicht stimmt. Falls es ein höherer betrag ist, frag einfach nach, ob sie das noch feststellen können und erkläre ihnen einfach den sachverhalt. 

Alles Liebe ;)

Kommentar von sabelldibabell ,

Es sind knapp 8€

Kommentar von sanniloveinas ,

Okay, dann würde ich sie einfach nochmal bezahlen und gut ist. Dann weißt du sicher, dass du ihnen nichts unterschlagen hast.

Kommentar von sabelldibabell ,

Würd schon gerne auf nr sicher gehen. Immerhin sind 8€ne pck windeln...

Vllt findet sich ja noch jemand der es mit Sicherheit weiß  .

Trotzdem danke

Antwort
von peterwuschel, 69

Da gehste hin....und fragst einfach nach....

Muss ja irgendwo/Uhrzeit-Kasse gebucht worden sein....

Anzeige glaube ich nicht...Warum auch...VG pw