Bei der Partnerwahl bin ich nicht bereit Kompromisse einzugehen?

4 Antworten

In einer Partnerschaft sollte man Kompromisse eingehen wenn man eine längere Beziehung haben möchte. Wenn sie keine eingehen will überlege es dir gut ob du dir sowas antun möchtest. Egoistisch.

Da will einer von seiner Lebensanschauung nicht runtergehen.

  • ich sehe gut aus, möchte also auch einen Gutaussehenden
  • ich verdiene gut, also soll mein Partner auch gut verdienen
  • will keine Kinder, also soll mein Partner auch keine bekommen
  • fahre nur jedes zweite Jahr in Urlaub und werde wegen Partner das nicht ändern
  • bin Vegetarier und kaufe wegen Partner kein Fleisch ein

Esperanca87
Fragesteller

Das waren eher Beispiele oder ?

Naja ... er oder sie hat konkrete Vorstellung von der Partnerin/dem Partner und der Beziehung und ist nicht bereit da Abstriche zu machen.

Kompromiss: er teilt nicht deinen Humor aber ist z.b. in einer anderen Hinsicht besser