Bei den Olympia Spielen in China wurde eine Weisheit erzählt, ungefähr in dem sinne "das der weg den man gehe entscheidend ist", weiß wer genau wie der lautete?

3 Antworten

Der Weg ist das Ziel.

... was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Soll wohl bedeuten, dass es wichtiger ist, wie man an ein Ziel gelangt als das Ziel selbst.

Kann man auch gerne in allen möglichen Bereichen anwenden, z.B. im Konsum bzgl. Nachhaltigkeit. Wichtiger als ein Produkt zu erwerben ist der Weg der Herstellung und Beschaffung des Produktes.

Ist aber für China ziemlich heuchlerisch, finde ich.