Bei den Grünen sind ja nur die Studienabbrecher und die, die noch nie gearbeitet haben? Wie kommen aber gerade die zur grünen Politik?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Na sowohl die Partei als auch ihre Wähler sind weltfremd ! 50%
Ganz was anderes und zwar ....! 42%
Gerade Jemand der sein Studium abbricht, ist nicht Weltfremd! 8%

4 Antworten

Ganz was anderes und zwar ....!

Ich bin trotz einiger Sympathien nicht bei den Grünen. Finde dieser "Kritikpunkt" hat schon etwas fast surreales, zumindest komisches. Wird er doch meistens von Leuten geäußert die politik und Politiker gerne mit "die da oben" bezeichnen. Die alle ja so abgehoben seien, wenn nicht gar gleich alle korrupt und zudem die Meinung äußern das es uns allen besser ginnge wenn mehr "normale" Leute was zu sagen hätten. Selbstverständlich meist ohne die geringste Ambition selbst als "normaler" politisch aktiv zu werden.

Ein jeder der sich also über abgehobene Politiker/innen aus dem Elfenbeinturm ereifert müßte also mit Begeiserung die Grünen wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

alaskamusher
Fragesteller

Bis auf den letzten Satz , wär ich "voll deiner MEINUNG!

Ganz was anderes und zwar ....!

Der Trend, dass immer weniger Menschen "mitten aus dem Leben und der Gesellschaft" in die Politik gehen, ist auffällig. Was nutzt nebenbei ein abgeschlossenes Studium, wenn der Mensch nie "richtig" gearbeitet hat? Das ist genau so gut wie eine Leitung im Familienministerium, die nicht Mutter/Vater ist ...

Solche Nichtabschließer haben übrigens alle Parteien, lediglich die Anteile sind unterschiedlich, dafür haben andere Parteien mehr aus der Gattung Studienabschluss, aber nie gearbeitet (siehe Amthor).

Ganz was anderes und zwar ....!

Würdest du dich wirklich mit dem Thema befassen und nicht nur doof deinen Frust ins Internet blasen wüsstest du, dass die Grünen bei Wahlen schon immer stärker von Akademikern und Besserverdienern gewählt werden und immer in den Stadtteilen gut abschneiden, wo diese stark vertreten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert, aktiv in der Politik

alaskamusher
Fragesteller

Welchen Frust hab ich denn nach deiner Meinung?? 🤔🤪

Ganz was anderes und zwar ....!

Schon meine Mutti und ihre Eltern waren grün. Ich bin so aufgewachsen, als Joschka Fischer noch Dieseltaxis und Pflastersteine bewegt hat.

Meine Bildung stand der Einstellung nie im Wege, nützte aber auch nichts bei Protesten gegen Gyphosat, endlose Mais-Monokulturen, Bienenvergiftern, Hähnchenschredderern und Bodenversieglern.