Bei dem I7 13700k 2 oder 4 ram sticks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Kack egal, würde aber 2 Sticks Empfehlen dass du Später noch erweitern kannst

Nickname15xd
Fragesteller

Ok danke

Kommt drauf an, ob die RAM-Sticks einseitig oder beidseitig bestückt sind. Bei einseitig bestückten (1-Rank bzw. 1R) sind vier Riegel schneller als zwei. Das war schon immer so bei Dual Channel, egal welche CPU. Allerdings ist der Unterschied zu zwei Riegeln so gering, dass sich der Aufpreis nicht lohnt. Das eine fps mehr oder weniger dürfte ziemlich irrelevant sein.

ich habem einem freund einen neuen pc zusammengebaut mit nem i7 13700k und 4 corsair dominator 6400 ddr5 ram sticks. ihm sind die games die ganze zeit abgeschmiert, erst als wir auf 2 gewechselt sind funktionierte der pc problemlos