Bei Amazon auf Rechnung bestellen? Wieso geht das bei mir nicht?

6 Antworten

Bedingungen für die Zahlungsart Kauf auf Rechnung
  • Ihre Lieferadresse muss Ihre Hausanschrift sein.
  • Ihre Lieferadresse muss mit Ihrer Rechnungsadresse übereinstimmen. (Eine Änderung der Rechnungsadresse oder Lieferadresse ist nach der Rechnungserstellung leider nicht mehr möglich.)
  • Nur Privatkunden, keine Firmen und Institutionen, können auf Rechnung bezahlen. Bitte füllen Sie daher bei der Zahlung auf Rechnung das Feld "Firmenname" auf dem Adressformular auch als Privatkunde nicht aus!
  • Zahlung auf Rechnung ist erst ab 18 Jahren möglich.

Anmerkung: Für Neukunden besteht eine Höchstgrenze von 100 EUR, bis zu welcher der Kauf auf Rechnung möglich ist. Diese Grenze gilt für das gesamte Kundenkonto und berücksichtigt auch noch offene Beträge aus früheren Rechnungsbestellungen. Wir behalten uns somit das Recht vor, die Zahlungsart Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten Kreditkarte oder Bankeinzug zu verweisen.

Da du einen Onlinehandel betreibst hast du ja einen Gewerbeschein. Mit dem kannst du bei Amazon Business ein Konto eröffnen und damit "auf Rechnung" bezahlen. Alles ganz easy. Geschäftskunden zahlen nämlich immer auf Rechnung. Von Anfang an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Je nach Bonität werden Zahlungsmöglichkeiten geregelt.

weil du in einem ghetto wohnst

die gehen nach wohnlage, da haben sie statistiken über die zahlungsmoral der umgebung

und wenn die schlecht ist, trauen sie dir auch nicht

wenn sie gut ist, trauen sie dir