bei aliexpress registrieren anmelden?

1 Antwort

Eine sichere Seite würde sich nicht umgehen lassen und auf einer unsicheren Seite möchtest du nicht bestellen ;).

Entweder du vertraust der Seite oder nicht. Würdest du denn etwas von der Mafia kaufen wollen? So klingt das für mich jedenfalls, mit dem Kommentar, dass du nicht deine Handynummer hergeben möchtest.

Wie machst du das denn mit Facebook, Instagram, WhatsApp und Amazon? Die spionieren dich ja nachweislich aus, bei Facebook steht das ja sogar in deren AGB drin. Wie verweigerst du denn dort deine Telefonnummer? 🤔

kommnichtdrauf
Fragesteller

Hallo tommgrinn,

vielen Dank für die Antwort.

"Eine sichere Seite würde sich nicht umgehen lassen und auf einer unsicheren Seite möchtest du nicht bestellen ;)."

Sichere Seiten gibt es nicht, das ist illosorisch, man kann abert versuchen das Risiko zu minnimieren.

"Entweder du vertraust der Seite oder nicht. Würdest du denn etwas von der Mafia kaufen wollen? So klingt das für mich jedenfalls, mit dem Kommentar, dass du nicht deine Handynummer hergeben möchtest."

Was ist falsch daran wenn man Vorsicht walten läßt, viele Leute gehen viel zu großzügig mit Ihren Daten um.

"Wie machst du das denn mit Facebook, Instagram, WhatsApp und Amazon? Die spionieren dich ja nachweislich aus, bei Facebook steht das ja sogar in deren AGB drin. Wie verweigerst du denn dort deine Telefonnummer? 🤔"

Dort bin ich nicht und werde es auch nie sein.

Leider wurde meine Frage bisher nicht beantwortet.

Es scheint hier keiner eine Lösung zu haben, schade.

Gruß Gruß

tommgrinn  05.07.2020, 17:09
@kommnichtdrauf

Natürlich gibt es keine 100% Sicherheit. Aber ich möchte hier gerne im allgemeinen Sprachgebrauch bleiben ;).

Und ja es gibt keine Lösung. Amazon, AliExpress und co.... alle benutzen sie Handynummern. Selbst beim Email-Postfach wird man darum gedrängelt und Apps haben sie eh schon automatisch.

Generell finde ich es aber gut, dass du vorsichtig bist. Es bleibt am Ende die Frage wem du deine Nummer lieber gibst:

a) CIA/co. und vielen Unternehmen die dich dann analysieren und deine tägliches Leben beeinflussen werden oder

b) vermutlich einer Partei in China die sehen möchte ob du in China Terrorzellen finanzierst oder ähnliches.

Das Beste bleibt dann aber nur, real in einem Laden einzukaufen. Der Mehrpreis den man dort ausgibt ist der Preis gewisser Anonymität. Denn alles was du in China oder anderen EU-fernen Ländern bestellst, kann auch mal im Zoll stecken bleiben und wird dann in deinem Beisein durchleuchtet.