Behinderten Fisch kann ich ihn helfen/retten?

3 Antworten

So einen Fisch sollte man erlösen mit Nelkenöl aus der Apotheke,in einem Behälter mit Wasser und ein paar Tropfen Nelkenöl alles gut vermischen und dann den Fisch in den Behälter dann bekommt er nichts mehr mit.Ein Tier lieber leiden zu sehen ist für mich keine Tierliebe egal um welches es sich handelt.Gruss aus Hamburg.

Gisela12345  26.12.2022, 16:22

Ich hoffe du hast das nicht gemacht, der Mensch kann nicht über den Tod der Tiere oder sonst jemand herrschen. Auch wenn Tiere behindert sind, gewöhnen die sich und werden ein Weg finden um weiter zu leben und wenn nicht dann ist ihr Schicksal zu sterben aber das tuen due alleine ohne jegliche Hilfe. Man tötet sein eigenes Kind auch nicht nur weil es behindert auf die Welt kommen könnte.

Ich hoffe du hast das damals nicht gemacht, der Mensch kann nicht über den Tod der Tiere oder sonst jemand herrschen. Auch wenn Tiere behindert sind, gewöhnen die sich und werden ein Weg finden um weiter zu leben und wenn nicht dann ist ihr Schicksal zu sterben aber das tuen due alleine ohne jegliche Hilfe. Man tötet sein eigenes Kind auch nicht nur weil es behindert auf die Welt kommen könnte.

Die Natur ist grausam, ein so stark behindertes Tier hat keine Überlebenschance. Wirf ihn zu den Erwachsenen, dann dient er wenigstens noch als Futter.

Gisela12345  26.12.2022, 16:23

Ich hoffe du hast das auch nicht gemacht, der Mensch kann nicht über den Tod der Tiere oder sonst jemand herrschen. Auch wenn Tiere behindert sind, gewöhnen die sich und werden ein Weg finden um weiter zu leben und wenn nicht dann ist ihr Schicksal zu sterben aber das tuen due alleine ohne jegliche Hilfe. Man tötet sein eigenes Kind auch nicht nur weil es behindert auf die Welt kommen könnte.

eieiei2  26.12.2022, 16:38
@Gisela12345

Wenn Du das Tier pflegst, schützt und fütterst, entscheidest Du über sein Leben.

Evolution funktioniert nur, wenn die, die nicht überlebensfähig sind, aussortiert werden. Ohne diese Selektion gäbe es heute kein Leben auf der Erde.

Schwere Behinderungen sind übrigens ein häufiger Abtreibungsgrund, wenn sie früh genug erkannt werden.