Begriffserläuterung

2 Antworten

Nach kurzer Recherche: Diese Definition könnte zutreffen:

"Teilgebiet der Pädagogik, welches sich mit der Aufnahme von Reizen und deren Umwandlung in Erregung beschäftigt."

Die meisten Seiten verweisen nämlich auf URLs mit pädagogischen Inhalten - der zweite Teil meiner Definition basiert auf dem Duden-Artikel zum Begriffe "Rezeptor".

Aber: keine Gewähr.

ich VERMUTE nur und stelle aus meinen verhältnismäßig GUTEN fremdwortkenntnissen zusammen: "rezeptoren" sind fühler\zellen usw., die bestimmte einflüsse wahrnehmen UND weiterleiten können.