Begrabscht - Wie reagieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Person natürlich bloß stellen, indem du sie offen ansprichst:

“Hände weg von mir, sie da in der blauen Jacke!”

Wenn niemand in der Nähe ist, würde ich das allerdings lassen. Er könnte sich sonst provoziert fühlen.

Geht natürlich nur, wenn du genau weiß wer das war, was eigentlich selten der Fall ist in einer Menschenmenge.

Ansonsten rate ich ganz allgemein, sich als Zeuge immer einzumischen und sich solidarisch mit dem Opfer zu zeigen.

Meiner besseren Hälfte ist das mal passiert - und da sie schon damals sehr schlagfertig war, tönte es dann auch kurz darauf durch den ganzen Bus: "NEHMEN SIE IHRE HAND VON MEINEM PO!"

Das Gesicht eines Männleins lief daraufhin plötzlich knallrot an... und es verschwand dann auch schnellstens an der nächsten Haltestelle.

Mach es doch auch so wie sie...

ReneAlgaw3
Fragesteller

Wow! Das hört sich gut an. Ich versuche, es umzusetzen.

Meistens reicht es schon, den Täter direkt zu konfrontieren. Aber nicht auf eine aggressive Art (falls es doch ein Versehen war). Dreh dich um, schau dem Täter in die Augen und frage laut, was er da macht. Gerade in einem vollen Bus zieht das meist, da Täter selten mit offener Konfrontation rechnen.

Wenn ihr allein seit, würde ich aber definitiv anders reagieren. Tritt in die Weichteile und dann ab durch die Mitte.

ReneAlgaw3
Fragesteller

Die erste Möglichkeit finde ich gut, würde ich auch ausprobieren, aber letzteres ist mir zu brutal. Das würde ich ausschließlich im äußersten Notfall machen, jedoch nicht, wenn ich „nur” gerade mal angefasst werde oder einen leichten Klaps bekomme. Ich bin keine Freundin von Gewalt.

KiboSeishin  06.10.2023, 16:18
@ReneAlgaw3

Ich auch nicht. Das bezog sich auch wirklich nur auf die schlimmste Situation, Frau allein, dunkel, schmale Gasse, Typ packt sie an die Brust. Oder so ähnlich...

ReneAlgaw3
Fragesteller
@KiboSeishin

Ach so. Ich glaube, ich würde es trotzdem erstmal mit energischen Worten probieren und dem Typen erst dann einen Tritt in seine Kronjuwelen verpassen.

KiboSeishin  06.10.2023, 16:25
@ReneAlgaw3

Reden ist immer die erste Wahl. Wegrennen die Zweite. Und Gewalt die Letzte. So hat es mir schon mein Kampfsport-Trainer beigebracht.

FA117  24.11.2023, 16:56
@KiboSeishin

Ja stimmt schon aber wenn man wegrennt oder sich wehrt soll man am besten sowas wie Pfefferspray oder Messer verwenden damit man sich wirklich sicher ist etwas anzurichten oft ist das so das der Täter stärker ist auf bloßen Händen würde ich mich nie verlassen

Kerle die Frauen begrabschen ohne deren einwilligung haben aus meiner Sicht einen so heftigen Tritt in die Weichteile verdient das sie das Teil nie wieder verwenden können.

Das sind nämlich keine Männer sondern Weicheier. Und genauso sollte man sie auch behandeln.

Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu. Generell kannste nicht viel machen, vorallem nicht wenn du nicht weißt wer es genau war... Am ende triffts den falschen und das wäre einfach nicht richtig.

ReneAlgaw3
Fragesteller

Ich würde auch ohne Wissen niemanden voreilig wegen irgendetwas anmachen, sondern nur, wenn ich mir auch wirklich sicher bin.

1 Option Verbal lassen Sie mich in Ruhe hören sie auf damit hört er nicht auf Option 2 weglaufen,wegrennen ist Flucht nicht möglich weil man Festgehalten wird oder in die Enge getrieben wird Gewalt am besten besorgst du dir sowas wie Pfefferspray oder Messer Täter suchen sich keine Gegner sondern Opfer wenn du nicht nachgeben wirst werden die ziemlich schnell aufhören falls nicht musst du die Person töten

Woher ich das weiß:Hobby