begleitung bei fahrunterricht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch zwei Freundinnen mal hinten drin, allerdings nicht in der ersten Fahrstunde sondern kurz vor der Prüfung, damit schon mal jemand vor dem Prüfer hingen dran saß. War auch sehr gut und hat eigentlich überhaupt nicht abgelenkt

lenabanana97  26.08.2015, 23:12

Danke für den Stern 😊

Hallo lisamariest,

wenn dein Fahrlehrer nichts dagegen hat, ist das bestimmt möglich. Und da sie dann logischerweise hinten sitzt, wirst du bestimmt auch nicht abgelenkt (sofern sie nicht irgendwelche Kommentare oder Laute von sich lässt). Die Frage ist nur, ob du das auch willst? Ich persönlich hätte bei meiner allerersten Fahrstunde niemanden von meinen Freunden mitgenommen, immerhin ist da der "Peinlichkeitsfaktor" ja relativ hoch ;)

Viel Erfolg bei deiner Fahrstunde und viel Spaß!

Anja

Horzi96  24.08.2015, 12:04

Ja ging mir auch so, ich hätte auch nicht gewollt, dass jemand dabei ist :D

Am besten mal anrufen und nett nachfragen :) Gruß

Das musst du mit dem Fahrlehrer besprechen. Nur er kann dir die Erlaubnis erteilen.

Ruf bei der Fahrschule an und frag nach. Aber mal ganz ehrlich, für was brauchst du als erwachsene Person eine Freundin bei der Fahrstunde? Zum Händchen halten? Du solltest dich auf die Strasse und auf das was der Fahrlehrer sagt konzentrieren, ihr könntet also weder sprechen noch sonst irgendwas machen.

lisamariest
Fragesteller

ich bin 17 und habe nicht vor mit ihr Händchen zu halten etc.? ich weiß einfach nicht was sie in der Zeit machen soll und sie hat mich gefragt ob sie mit kann. trotzdem danke.