Befreiung von Eis und Schnee?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Spray 50%
Kratzen 25%
Scheibenheizung vorne und hinten einschalten 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handfeger mit langem Stiel.
Eis hab ich nur manchmal auf der Scheibe.

Das Auto nicht "beheizt" abstellen, dann hat man auch weniger Eis auf dem Dach.

Scheibenheizung vorne und hinten einschalten

Beheizbare Frotscheiben haben nur Ford PKW als aufpreispflichtiges Extra. Ich bin nicht einmal sicher dass man diese noch bestellen kann, aber früher gab es das

Schnee ist in meiner Region inzwischen selten geworden. Und in meinem Hof, muß es schon sehr kalt werden, daß ich kratzen muß. Aber ich bin da gerne faul und benutze Enteiser-Spray. Aus der Pumpflasche versteht sich!

Hallo DerLink43

Mein Firmenwagen stand damals immer im Freien. Hatte immer eine Schutzfolie über Windschutzscheibe und den Außenspiegeln

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe eine Standheizung.

Schnee muss ich trotzdem manchmal runterkehren, wenn es sehr viel ist.