Befreiung von der Umsatzsteuer: was heißt Umsatzsteuer-Signal gelöscht?

2 Antworten

Das heißt, dass du aus welchem Grund auch immer bei dem betreffenden Finanzamt umsatzsteuerlich nicht geführt wirst.

ich313313  03.11.2019, 13:51

der Grund für die Löschung des Signals ist der gestellte Antrag, aufgrund dessen das Signal dann gelöscht wurde.

Ja, du bist befreit. Es heißt einfach, dass deinem Antrag, von der USt befreit zu werden, entsprochen wurde. Du musst keine USt-Erklärungen mehr abgeben.

Wenn jemand USt-pflichtig ist, wird dieses Signal vom FA gesetzt. Bei dir wurde es ja wieder gelöscht.