Befehl um alle Task Manager Prozesse samt Infos zu kopieren und als Text abzuspeichern?

2 Antworten

Guten Morgen,

Versuch es einmal im CMD mit diesen beiden Befehlen.

tasklist> c: \ Dateiname.txt

Hier wird die Liste mit den Prozessen in das C: Laufwerk gespeichert.

tasklist / svc> c: \ Dateiname.txt

Dieser Befehl speichert die Dienste ebenfalls in dein C: Laufwerk.

Natürlich kannst du in beiden Fällen auch einen anderen Pfad und Dateinamen angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Powershell

Get-Process | fl * >DeineDatei.txt

Anstelle des * kann natürlich auch angegeben werden, welche Informationen zu den Prozessen genau ausgegeben werden sollen.

Alternativ lässt sich das anstelle einer formatierten Liste (fl) auch als formatierte Tabelle (ft) ausgeben.

Get-Process | ft >DeineDatei.txt