Beeinträchtigt die Pille Maxim ob man feucht wird oder nicht?

9 Antworten

Eine jede hormonale Verhütung gaukelt dem Körper eine bestehende Schwangerschaft vor und bremst somit etwas die Lust. Natürlich und am "schönsten" (aber halt gefährlich!) wäre es immer zum Zeitpunkt des weiblichen Eisprungs (ohne Pille) So würde ich dir entweder zu einer Umstellung auf ein andres Präparat raten (via Frauenarzt); oder benutzt ein gutes Gleitgel.

Ich habe noch nie sowas gehört, geschweige denn selbst erlebt als ich früher mal die Pille nahm. Ansonsten kann dir das nur der Frauenarzt sagen, bzw. du mußt den Beipackzettel lesen. Sowas kann man auch googeln! Ansonsten gibt es ja auch Gleitgele! Also dann gutes Gelingen.

Das kann an den Hormonen liegen.

Besprich das Problem mit Deinem Frauenarzt, er kann Dir evtl ein anderes Präparat verschreiben, mit dem Du besser klar kommst.

Wenn eine Frau richtig Lust auf Sex hat, und die Scheide bleibt trotzdem trocken, gibt es zwei mögliche Gründe: Hormonmangel oder Probleme mit der Durchblutung im Unterleib. Bei Frauen, die stillen, und während bzw. direkt nach der Regel wird die Scheide nicht so leicht feucht. Auch Frauen nach den Wechseljahren bleiben oft trocken, obwohl sie erregt sind. Das liegt am Östrogenmangel. Beim Sex hilft dann ein Gleitmittel aus der Apotheke.

Frag am besten mal dein Frauenarzt , ich mein dafür sind sie ja dar:)

Drogan  09.10.2011, 10:06

Ich mag keine Guttenberger (copy und paste) Nur den letzten Satz von Dir

Beim Sex hilft dann ein Gleitmittel aus der Apotheke.

lasse ich gelten und einen krampfhaften DH .... Der letzte Satz kommt von Dir, der Rest leider nicht.

Daher DH für den richtigen Satz am Ende

Nein, das liegt nicht an der Pille, sondern an der richtigen Stimulation. Notfalls Gleitcreme verwenden.

Drogan  09.10.2011, 10:03

DH ... ganz genau... das läuft in der Birne ab und der Körper reagiert auf Stimulation. Der Krampf in der Birne und dann muss Gleitcreme ran.