Frage von tenniskekz, 34

Beeinflusst rauchen sehr die Ausdauer und körperlich Verfassung?

Frage steht oben, geht hauptsächlich an auch Raucher und deren Erfahrung mit Körper und Sport

Antwort
von noname68, 27

es gab und gibt viele leistungssportler, die rauch(t)en, z.b. fußball-profi mario basler (80er jahre). kommt aber immer auf die menge an

Antwort
von loema, 21

Ja. Wirklich und ehrlich.
Bei Klassentreffen kannst du dazu noch wunderbar die Hautalterung von Rauchern im Laufe der Jahre sehen.
Google mal bitte die Lungenkrankheit: COPD
Hier hast du beim Rauchen relativ schnell das erste Stadium.
Dann geht sowas wie Joggen nicht mehr. Aber du tust so, als hättest du dazu eh keine Lust mehr. Du vermeidest dann alle anstrengenden Sachen.

Antwort
von RamsQuestions, 17

Ich bin kein Raucher aber ja, es beeinflusst deine Ausdauer sehr stark. Einer meiner Mitschüler kann nur noch etwa zwei Minuten laufen und ist dann völlig fertig

Antwort
von Ghostrider187, 20

Ich habe 12 jahre lang geraucht. Zum schluss 1 paket schwarzen tabak in 2 tagen..

Rauche seit 1, 5 jahren nicht mehr..

Und ehrlich gesagt spüre ich körperlich keinen großen Unterschied. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten