Beeinflusst der Speicherplatz die Leistung?

3 Antworten

Bei 50 von 64 GB Speicherbelegung kann es sein, daß Apps nicht mehr aktualisiert werden können oder daß ein iOS Update nicht funktioniert.

Grundsätzlich ist ein iPhone kein Gerät, um Daten zu archivieren. Dafür nimmt man externe Festplatten oder ein NAS.

Bei meinem Smartphone(32GB) merke ich durchaus, dass es langsamer wird wenn es bei 31,x GB ist.

Im Normalfall passiert da aber nicht viel.

Externe Festplatten mit 2TB kosten 50€.

Somit muss also nie dein Handy so voll werden, ansonsten einfach mal das Messichaos beseitigen und ausmisten.

Nein, keine merkbaren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung