Bedingungen für das entziehen der Seele?

3 Antworten

Im Wirklichkeit, kann sich die Seele erst am Körper festhalten, wenn das DNA stimmt und ein Geist dazwischen als Klebstoff fungiert.

Seelen kann man von ein Körper entfernen nur mit eine spezielle Frequenz, der in Resonanz mit ihr geht.

Gleichzeitig muss die Seele depressiv werden, damit sie unter kontrolle geraten wird, sonst kann sie entweichen.

Es sind echte Infos, vielleicht bringen sie dich weiter.

Jeder Zauber hat eine Schwachstelle, also vielleicht, dass es 5 jähre seiner Lebenszeit abzieht oder mit jedem mal schwächt er seine Magie, also kann er es nur bestimmt oft machen

Ich will nicht einfach random irgendwelche Vorschläge reinwerfen, da es deine Geschichte ist, die ich nicht kenne. Um sinnvolle und überzeugende Bedingungen zu finden solltest du diese anhand anderer Elemente deiner Geschichte erschließen.

Beispielsweise die Frage was eine "Seele" in deiner Geschichte genau ist. Ich vermute anhand der Beschreibung geht es in eine Richtung Lebensessenz, aber ist die tatsächlich physisch greifbar oder ist es vielleicht nur im übertragenen Sinne gemeint?

Eine Seele ist immer ein interessanter Begriff, da es keine einheitliche Interpretation gibt, du kannst es für dich aber auch im unklaren lassen oder du mischst die Bedeutungen. Oft wird die Seele zB. auch mit der Gutartigkeit eines Menschen verbunden, davon abgeleitet könnte dein Charakter vielleicht nur die Seelen besonders guter oder böser Menschen entziehen, da der Charakter ja selbst ein Bösewicht ist könnte er daher auch versuchen andere zB. zu bösen Taten zu zwingen um an ihre Seele zu kommen. Das ist jetzt nicht gerade ein neue Idee aber ich würde versuchen nach ähnlichen Ansätzen zu arbeiten, damit bringst du eine gewisse innere Logik und Abhängigkeit in deine Geschichte und sie wirkt glaubwürdiger, wenn die Fähigkeiten deiner Charaktere auf gewissen Umständen basieren und sich nach in sich definierter Logik erklären lassen.

Warum kann der Charakter diese entziehen? Liegt es an ihm oder an seinem Schwert? Warum hat er diese Kraft? Vielleicht hat es auch irgendetwas mit der Vergangenheit des Charakters zu tun. Ist ihm in der Vergangenheit etwas passiert? Wie hat er die Kraft bekommen? Musste er etwas dafür opfern und wenn ja wäre das ein guter Ansatz um darauf auch eine aktuelle Bedingung oder eine Schwäche zu knüpfen. Vielleicht hat er die Kraft durch ein Ritual bekommen, dann muss er vielleicht vorher eine Art Zeremonie einleiten, oder er musste Jemanden dafür opfern, wobei ein Teil der Seele der geopferten Person jetzt in ihm steckt, wodurch er vllt Einschränkungen durch diese erhält.

Vielleicht gibt es in deiner Geschichte gewisse Events, die dazu beitragen. In vielen Geschichten ist zB. der Mondzyklus dafür verantwortlich, vielleicht auch die Jahreszeit oder eine gewisse Feierlichkeit. Vielleicht gibt es da in deiner Geschichte ja schon etwas passendes oder du kannst dir eben etwas dazu ausdenken.