Bedeutung von Malergrund?

2 Antworten

Entweder ist damit eine allgemeine Grundierung der Wand und Deckenflächen gemeint, oder es ist bereits ein weißer Anstrich gemacht worden. Das kann dir aber der Vermieter ganz genau sagen. Ich denke aber mal ein Anstrich ist gemacht worden, es wäre nicht üblich nur Grundiert zu haben mit Tiefengrund.

Da würde ich den Vermieter fragen, der ja solches geschrieben hat.

Eigentlich würde Malergrund bedeuten, dass darüber gestrichen werden muss.