8

Bedeutung von "Eure Armut kotzt mich an"

Frage von Stefkapopefka Stefkapopefka

In Sprücheforen, auf T-Shirts, auf Buttons. auf iPods taucht immer wieder der Spruch auf: "Eure Armut kotzt mich an". Er hat ziemlich viele Fans, was ich gar nicht verstehe. Ehrlich gesagt, verstehe ich den Spruch gar nicht. Geht es da um finanzielle Armut oder um geistige? Und wenn es um erstere geht, warum empfindet derjenige Ekel und nicht MItgefühl? Weiß jemand, wo der Spruch herkommt?

Dies ist eine ernstgemeinte Frage.

Viele Grüße, Stefka

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 10
    Antwort von GerdaG GerdaG

Er kommt von einem asozialen Menschen. Dieser Spruch ist nur eines, nämlich menschenverachtend.

Kommentar von Stefkapopefka StefkapopefkaStefkapopefka

Ja, so habe ich das auch empfunden. Deshalb wundert es mich ja so, dass er so viele Anhänger hat.

Kommentar von Berserker BerserkerBerserker

Kannst Du mir bitte ,,asoziale Menschen ,, definieren

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Ich meine es in der wirklichen Bedeutung des Begriffs. Findest Du bei Wikipedia.

• 8
    Antwort von Noodlesstarlet Noodlesstarlet

Das kommt aus der linken szene und steht dafür das man sich nehmen soll was man braucht!

steht auch häufig in der Verbindung

eure armut kotzt mich an nehmt euch was euch gehört!

Kommentar von knattermann knattermannknattermann

Klingt nicht so logisch für mich HÄ wie so einiges hier xD

Kommentar von Linda1 Linda1Linda1

Das ist alles Politik für ... Und so wurde sie auch gewählt.

Hier in Bln. in der Linienstr. (Mulackstr.) kostet eine Dachgeschosswohnung Eigentum 2,7 MILLIONEN €. So viel Geld ist unter den Leuten.

Dafür und @ wird Politik gemacht.

LG

• 5
    Antwort von kapiertnixe kapiertnixe

Der Spruch will sagen, dass wir hier in einem verdammt reichen Land leben. Und dass sich leider die Menschen hier verdammt viel Armut gefallen lassen. Es müsste eigentlich heißen: Es kotzt mich an, dass ihr euch alles gefallen lasst.

Kommentar von mitdemwolf mitdemwolf

beste Antwort

• 3
    Antwort von grada13 grada13

wer mit diesem spruch auf die brust rumläuft, zeigt damit seine geistige armutzeugniss.also passt zusammen.

• 2
    Antwort von setus setus

Der Spruch ist einfach total blöd, und wer den gebraucht, der ist geistig arm.

Da kotzt es manchmal schon an.

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Wenn einen "etwas ankotzt", heisst das nicht, dass man Ekel empfindet - dann würde man eher selbst kot*zen. Es heisst sinngemäß, dass es einen nervt. Wer sagt, dass ihn die Armut anderer nervt, will damit sagen, dass er selbst nicht davon betroffen ist und das auch gern jeden wissen lässt. Es gibt aber kaum jemanden, der Geld hat und sowas macht - meist sind es Angeber, die gern so tun, als hätten sie Geld, obwohl in Wahrheit Papi dahinter steckt.

• 1
    Antwort von jacfra jacfra

der Spruch ist einfach Mumpitz

• 0
    Antwort von DonJuan55 DonJuan55

Das sind wahrscheinlich assoziale Punks oder linksradikale die solche Shirts tragen. Die sitzen dann am Wochenende am Bahnhof rum und betrinken sich. Das ist arm ^^

• 0
    Antwort von knattermann knattermann

Echt? Von wem denn? Ich find den Spruch net soo toll irgendwie.

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

außerdem es gibt auch arme Leute mit viel Geld.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.