Bedeutung von "Eure Armut kotzt mich an"?

6 Antworten

Wenn einen "etwas ankotzt", heisst das nicht, dass man Ekel empfindet - dann würde man eher selbst kot*zen. Es heisst sinngemäß, dass es einen nervt. Wer sagt, dass ihn die Armut anderer nervt, will damit sagen, dass er selbst nicht davon betroffen ist und das auch gern jeden wissen lässt. Es gibt aber kaum jemanden, der Geld hat und sowas macht - meist sind es Angeber, die gern so tun, als hätten sie Geld, obwohl in Wahrheit Papi dahinter steckt.

JoergP83  24.03.2023, 20:37

Es heißt nichts und ist nur eine Provokation, die man benutzt wenn man mal eben zehntausende Euros verprassen möchte nur um ramit den Leuten auf dem Schlips zu treten, welche sich das nicht leisten können. So einen Unfug haben wir gerne vor 20 Jahren gemacht. Ich bin Arztsohn und Einzelkind, Proletarier, deine Armut kotzt mich an hieß unser Spruch. Neider garantiert. In Wahrheit habe ich keinen Arzt in der Familie und ich arbeite sogar als erstgeborener von Geschwistern, die auch arbeiten.

Der Spruch will sagen, dass wir hier in einem verdammt reichen Land leben. Und dass sich leider die Menschen hier verdammt viel Armut gefallen lassen. Es müsste eigentlich heißen: Es kotzt mich an, dass ihr euch alles gefallen lasst.

Echt? Von wem denn? Ich find den Spruch net soo toll irgendwie.

OSQuest  23.01.2009, 19:21

außerdem es gibt auch arme Leute mit viel Geld.

wer mit diesem spruch auf die brust rumläuft, zeigt damit seine geistige armutzeugniss.also passt zusammen.

der Spruch ist einfach Mumpitz