Bedeutung vom Schlachtruf Ost, Ost, Ostdeutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Viele Ost-Clubs erinnern sich gerne an die DDR, weil man sich in der DDR-Oberliga auf hohem Niveau messen konnte, die Eingliederung in die DFL-und DFB-Ligen 1992 unfair war (Dresden konnte allerdings zufrieden sein), aber viele traditionsreiche Clubs in tiefe Ligen einsortiert wurden, wie z.B. Magdeburg, und sich erst mühsam hocharbeiten müssen.

Ich kann verstehen, dass man in dieser Hinsicht stolz auf die DDR ist, bin ich auch, genauso wie die Städte und Landschaften, aber nicht die Politik. Außerdem war nicht gut, dass die Politik sich in den Sport eingemischt hat und der BFC Dynamo (Anderer Dynamo aus Berlin!) mit "Staatsschiedsrichtern" 10x in Folge DDR-Meister wurde.

LG

Dresden ist Deutschland und Dynamo ein Verein aus der damaligen DDR. Das wird bei jedem Verein so verkörpert, wo er her kommt.