Bedeutung Uncut

2 Antworten

uncut bedeutet in der Regel vollständig und ungeschnitten, wenn es unter einem Film steht. Auf einer DVD hat das allerdings manchmal nichts zu sagen. Dann meinen die damit auch die US-Rated R, obwohl es noch eine Unrated gibt.

Nicht geschnitten, meistens brutaler und mit mehr Blut.

Juttachen  27.03.2015, 13:38

Hat nichts mit "brutaler" zu tun. Es gibt auch Filme, die von TV-Sendern "gestrafft" werden, damit mehr Werbeblöcke hineinpassen. Da fehlt Handlung. Auch zu VHS-Zeiten hat man gerne mal Filme zerschnippelt und ganze Handlungsverläufe rausgeschnitten. Diese Filme sind auch geschnitten. Uncut bedeutet meist: identisch mit der US-Kinofassung (zumindest wenn es um amerikanische Produktionen geht).