2

Bedeutung Kolo im Lebensmittelhandel

Frage von Socke1973 Socke1973

Welcher Sortimentsbereich ist Kolo im Lebensmittelhandel?

Habe dies im Zusammenhang mit Mopro (Molkereiprodukte) und Tiefkühlprodukten und Regalpflege gesehen.

Vielleicht etwas mit Konserven? Zu "Lo" fällt mir nichts ein.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von almmichel almmichel

Das sind Kolonialwaren, Erzeugnisse aus Übersee, z.B. Zucker, Kaffee, Tee und Gewürze.

Kommentar von helmutgerke helmutgerkehelmutgerke

...und vermutlich auch Molkereiprodukte, denn das schreibt der Fragesteller doch

Kommentar von Socke1973 Socke1973

Hab's jetzt von woanders: Als "Kolo" wird wohl der Teil des Lebensmittelsortiments bezeichnet, der weder tiefgekühlt, noch gekühlt, noch frisch ist. Nudeln, Kaffee, Müsli, vermutlich auch Konserven und Fertigprodukte, Soßen, Gewürze etc.

• 3
    Antwort von osmond osmond

Hi, ich vermute: Kolonialwren. Also Genuß- und Verbrauchsmittel aus Übersee, früher von europäischen Kolonien. Bspw. Kaffee, Südfrüchte usw. Gruß Osmond

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

kolonialwaren?

• 0
    Antwort von helmutgerke helmutgerke

Kollo (Plural Kolli, oft auch Colli, von italienisch collo bzw. französisch colis, engl. trading unit) bezeichnet die kleinste Einheit einer Warensendung: (einzelne) Stücke, die in völlig unterschiedlicher, uneinheitlicher Form und Größe vorliegen, als Einzelstück oder Verpackungseinheit (Packstück, engl. packing unit)

Also bezogen auf Mopro-Artikel z.b. Milch z.B. ein Kolli besteht aus 12 Tetrapackungen a 1l, bei Yoghurt muss ich nun passen wie viele einzelne Einzelbecher ein Kolli sind. (20 Stk.?)

u.a. eine Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%BCckgut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.