Bedeutung gelbes Kontrolllicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Dieselpartikelfilter hat ein Problem und muss wahrscheinlich mit dem geeigneten Diagnosegerät freigebrannt werden.

Du musst also mal in die Werkstatt fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

brennt dein Dieselpartikelfilter gerade frei - du hast nen Diesel

kann auch sein, dass du in die Werkstatt must.

was sagt das Handbuch?

Dein RPF ist zu und verlangt eine Reinigung. Bei mir war das bei gelb so dass ich fahren musste bis die Kontrolle verlischt. Bei Rot ab in die Werkstatt. Also mal eine lange Strecke fahren und sehen was passiert.