Bedeutet 50 freiminuten in alle deutschen Netze auch Festnetz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo celine765,

ich kann jetzt nur für uns sprechen.

Wenn dein Vater einen Vertrag bei uns nutzt, dann bedeutet die Flat in alle deutschen Netze, dass diese sowohl Gespräche ins Mobilfunknetz sowie auch ins Festnetz umfasst.

Sollte er bei einem anderen Anbieter sein, rate ich dir, dass ihr dort direkt einmal nachfragt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Normal müsste es so formuliert sein: "50 Freiminuten in alle deutschen Netze und ins deutsche Festnetz" - dann könntest du dir sicher sein. Wenn das aber so wischi-waschi formuliert ist wie du beschreibst, würde ich entweder das Kleingedruckte nach exakten Aussagen durchforsten oder aber gleich dort anrufen und nachfragen - und bei positiver Antwort auch fragen, wo das schriftlich explizit erwähnt ist. Erst unterschreiben, wenn du schriftlich eine klare Aussage hast. lg

celine765
Fragesteller

Ich selbst hab den Vertrag nicht gemacht der ist von meinem Vater :)

Das Festnetz ist neben dem Handynetz auch ein Netz, damit sind die 50 Minuten überall gültig, nur nicht für Sonderrufnummern ;)

Glaub schon, bin mir nicht sicher.