Bedeuten Chucks dass man alternativ ist?

4 Antworten

Nein, ich finde wer von den Schuhen auf den Menschen schließt der macht was falsch.

Alternative Lebensweise bezeichnete mal einen Lebensstil der nicht der „Mehrheit” entspricht. Die Mehrheit will nicht auffallen und ist in Bezug auf das Äußere so bekleidet wie alle Anderen auch. Einzelne Menschen wollen nicht in dem Rudel auffallen (Naturgesetz). Turnschuhe an sich waren in den 1970er was besonderes, die man nicht außerhalb des Turnen trug, wer sie trotzdem trug, war alternativ und „viel aus dem Rahmen”.

Ich habe als älterer Mann so einige Chucks. Das Modell „Run Star Motion CX Platform” habe ich in grellen Farben in meiner Größe 47. Ausgeschrieben heißt die Marke nicht nur Chucks sondern: Converse All Star Chuck Taylor. Bei den Klassikern heißt es dann: Chuck Taylor All Star 🤓

Totaler Unfug. Chucks tragen bedeutet einen Sch...dreck. Kultig sind sie allerdings.

Aber ich bin ja auch nicht rechtsradikal, weil ich meine Doc Martens total mag. Das gleiche Ding, eigentlich.

Mikrogramm  24.03.2023, 14:59

So hat alles begleitende Mythen mit ein klein wenig Wahrheit. Von wegen Schubladen. Die Docs kann man glaube ich in verschiedene Schubladen einsortieren.

"Alternativ" ist Entenquak ohne Bedeutung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung