Beckhoff Dip-Schalter einstellen?

2 Antworten

Bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert aber wenn du 501 einstellen musst, dann ist jeder Schalter praktisch ein "Bit".

Nimm dir den Taschenrechner von Windows, wechsle zu "Programmierer" und tipp "501" ein. Dann erhältst du

0000 0001 1111 0101 (von rechts nach links sind die Indizes 1-16)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Gluglu  26.07.2021, 17:00

... eigentlich hätte er das selbst wandeln sollen :-)

Du wandelst einfach Deine Adresse in eine Binärzahl um... und genauso stellst Du dann die Dips ein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung