Beckenschiefstand und dadruch ziehende einseitige Schmerzen?

Und wenn ich zum Beispiel aus meinem Hohlkreuz gehe, dann hab ich 3 Sekunden lang einen schmerz einseitigen schmerz der von der Pobacke hinaufzieht. Der schmerz verschwindet aber nach 2 Sekunden wieder und dann mache ich 1 Minute später das selbe nochmal und der schmerz ist wieder da!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber Hallo,

wenn der körperliche Zustand, das Fußballspielen nicht zuläßt,
dann würde ich mich erstmal um meine Wirbelsäule kümmern.

Verstehe ich das richtig, wenn du dich nach Vorne beugst, bekommst
du einseitigen Schmerz. (Aus dem Hohlkreuz-wie alt bist du ? )

Was ich nicht ganz verstehe du sprichst scheinbar
den Ischiasnerv an, das der von unten nach oben zieht.
Ich kenne es umgekehrt von der LWS ausgehend über den Po nach
Unten.
Das du beim Beugen durch die einseitige Fehlhaltung Schmerzen
hast ist fest normal wenn er sich dann wieder beruhigt - sollte
aber nicht heißen, das es sein muß.

Bild zum Beitrag

'Rechte Abb. Vorbeugen bedeutet das sich der BS-Faserring
nach Hinten zum Wirbelkanal vorwölbt und dabei die
Nervenbündel bedrängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Rückenschmerzen)

Anonym273247
Fragesteller

Bin 15 Jahre alt und ja es zieht seitlich von unten nach oben! Beim Fußballspielen fühlt es sich dann so an als ob ich mein Bein nicht mehr heben kann, was hat es da ?

ehrsam  30.03.2022, 11:56
@Anonym273247

Das der bedrängte Ischiasnerv im Lendenwirbel sein.
Allerdings irritiert mich dein von Unten nach Oben, könnten
auch die Faszien sein.
Kläre das bitte sofort mit deinem Arzt ab !

Anonym273247
Fragesteller
@ehrsam

Beim Arzt bzw Physiotherapeuten war ich schon, die wussten aber nicht genau was ich habe.